Polizei-News Freiburg, 21.08.25: Herrischried - Unfall am Hornbergbecken - eine Person leicht verletzt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, 20.08.2025, gegen 16:30 Uhr beabsichtige eine 73-jährige Mazda-Fahrerin auf dem Parkplatz am Hornbergbecken zu parken. Nach bisherigen Erkenntnissen verwechselte sie hierbei Brems- und Gaspedal an ihrem Automatikfahrzeug und kollidierte mit einem Schild. Dieses kippte durch den Aufprall um und traf eine vorbeilaufende 59-jährige Fußgängerin. Diese wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Mazda entstand ein Schaden von ungefähr 2500 Euro. Der Sachschaden am Verkehrsschild kann noch nicht beziffert werden.
Aktuelles aus Freiburg im Breisgau und Umgebung:
Polizei-News Freiburg, 21.08.25: Lottstetten - Fahrzeugbrand
Freiburg im Breisgau Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 21.08.2025 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.