Polizei-News Idar-Oberstein, 21.08.25: Verkehrsgefährdung auf der B270 - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Idar-Oberstein. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am heutigen Morgen, 21. August 2025, kam es gegen 07:45 Uhr zu gleich zwei gefährlichen Überholmanövern auf der Bundesstraße 270, bei denen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Ein grüner VW Polo mit Zulassungskennzeichen des Landkreises Birkenfeld (BIR) befuhr die B270 in Richtung Idar-Oberstein. Auf Höhe der Ortslage Oberreidenbach überholte der Fahrer des Polo trotz Gegenverkehr sechs Fahrzeuge. Die entgegenkommen Fahrzeuge mussten stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Wenig später, auf Höhe der Zufahrt zum Gewerbegebiet, setzte der Polo-Fahrer zu einem weiteren waghalsigen Überholmanöver an. Er überfuhr hierbei die Sperrfläche sowie die Linksabbiegerspur und überholte so drei weitere Fahrzeuge, obwohl sich erneut Gegenverkehr näherte.

Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Zeugen, die diese Vorfälle beobachten konnten oder selbst gefährdet wurden, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781-561-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Idar-Oberstein.

Aktuelles aus Birkenfeld und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 21.08.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.