Polizei-News Kassel, 21.08.25: Peugeot bei Brand in Trendelburg zerstört - Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kassel. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Trendelburg (Landkreis Kassel):
In Trendelburg ist es in der Nacht zum gestrigen Mittwoch zu einem Fahrzeugbrand gekommen, bei dem ein Peugeot 307 vollständig zerstört wurde. Kurz nach Mitternacht hatten Anwohner in der Straße "Im Faulen Hohl" im Stadtteil Sielen das brennende Fahrzeug bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Trotz der umgehenden Löscharbeiten entstand an dem schwarzen Cabriolet ein Totalschaden, der mit mehreren tausend Euro beziffert wird. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich eine unbekannte Person an dem Peugeot aufhielt, unmittelbar bevor dieser in Flammen aufging. Diese war unbekannten Geschlechts, etwa 1,80 Meter groß und mit einem schwarzen Oberteil mit weißem Aufdruck auf einem Arm, einer schwarzen Hose sowie schwarzen Schuhen mit weißen Sohlen bekleidet und ergriff anschließend zu Fuß die Flucht in unbekannte Richtung.
Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo gehen davon aus, dass das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt wurde und suchen für die Aufklärung des Falls nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf die beobachtete Person geben können oder in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeugbrand gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0561 - 9100 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Kassel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
News für den Landkreis Kassel am 21.08.2025: Was war heute im Landkreis Kassel los?
Blitzer in Vellmar aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 21.08.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 21.08.2025 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.