Polizei-News Grevenbroich, 21.08.25: Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Grevenbroich. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag (21.08.) kam es auf der Landstraße 116 bei Frimmersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 28 Jahre alte Autofahrerin aus Bergheim schwer verletzt wurde. Die Frau war kurz vor 07:30 Uhr mit ihrem Wagen ungebremst auf ein liegengebliebenes Pannenfahrzeug aufgefahren.
Nach ersten Erkenntnissen war die Autofahrerin mit ihrem Peugeot 207 in Richtung Gustorf unterwegs, als sie auf Höhe der Erftstraße aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach rechts von der Fahrspur abkam und auf den auf dem Seitenstreifen stehenden, unbesetzten Transporter auffuhr. Dessen Insassen hatten sich wie empfohlen, hinter der Leitplanke in Sicherheit gebracht. Sie blieben deswegen unverletzt.
Rettungskräfte transportierten die Fahrerin in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Einsatzkräfte der Feuerwehr und eine Kehrmaschine wurden wegen auslaufender Betriebsstoffe hinzugerufen. Abschleppdienste kümmerte sich schließlich um die Bergung der Wagen.
Zur Unfallaufnahme war die Landstraße 116 zwischen Provinzstraße und Kreisstraße 39 bis gegen 09:30 Uhr gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Die weiteren Ermittlungen hat des Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grevenbroich.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 21.08.2025 gegen 13:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.