Polizei-News Aachen, 21.08.25: Bundespolizei nimmt bewaffnete Deutsche mit mitgeführtem Waffenarsenal fest und findet Drogen im Gepäck
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Aachen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Morgen des 20.08.25 kontrollierten Beamte der Bundespolizei in Aachen eine 43-jährige Deutsche, die sich ausweislos am Haupteingang des Hauptbahnhofs aufhielt.
Was die Frau im Gepäck hatte, ließ selbst die erfahrenen Beamten staunen.
Eine Überprüfung ihrer angegebenen Personalien führte zu Fahndungen der Staatsanwaltschaft Aachen zur Strafvollstreckung:
Zum einen 900,00 Euro Geldstrafe oder 30 Tage Haft wegen Diebstahls und
zum anderen 300,00 Euro Geldstrafe oder 30 Tage Haft wegen Betruges.
Die Frau wurde festgenommen und der Dienststelle der Bundespolizei zugeführt, wo sie und ihr mitgeführtes Gepäck durchsucht wurden.
Was die Dame in ihrer Tasche mitführte ähnelte einer Pralinenschachtel: diverse Überraschungen!
Neben zwei sogenannten Neck-Knifes, einem Faustmesser, einem Butterflymesser, einem Schlagring und einem Monkey-Fist (Totschläger) fanden die Beamten Teleskopschlagstöcke und Einhandmesser. Neben all den Waffen gingen die -9- Taschenmesser fast unter.
Außerdem führe die Frau Betäubungsmittel mit sich. Mehrere Tabletten, welche dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, Ecstasy, Amphetamin, Tilidin u.v.m.
Insgesamt stellten die Beamten -27- Waffen und Betäubungsmittel sicher.
Da die Deutsche die zu entrichtenden Geldstrafen nicht zahlen konnte, wurde ihr Freund vorstellig, um diese zu begleichen.
Im Anschluss wurde sie auf freiem Fuß belassen, aber darf sich weiterer Ermittlungen bezüglich der neu begangenen Straftaten sicher sein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 21.08.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.