Polizei-News Kreis Düren, 20.08.25: Mehrere Brände im Kreis Düren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kreis Düren. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (19.08.2025) kam es im Kreis Düren zu mehreren Bränden.
In der Vischenichstraße in Berzbuir war gegen 06:50 Uhr, vermutlich durch Funken einer Grillschale, Buschwerk in Brand geraten. Hierdurch wurden ein Zaun und ein Stromkabel beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Zu einem Brand in einem Wohnhaus kam es in der Kreuzauer Straße in Kreuzau. Ersten Ermittlungen zufolge geriet gegen 13:20 Uhr ein Verteilerkasten in Brand. Sowohl der Verteilerkasten als auch eine angrenzende Wand wurden beschädigt. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Polizei beschlagnahmte den Brandort.
Gegen 13:30 Uhr sorgte ein weiterer Brand für einen Einsatz der Feuerwehr in der Schulstraße in Vettweiß. Hier war der Dachstuhl eines Einfamilienhauses, an dem derzeit Renovierungsarbeiten vorgenommen werden, in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Dachstuhl wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.
Zu einem Waldbrand kam es in Naturschutzgebiet in Schmidt (Nideggen). Das Feuer, das gegen 15:35 Uhr ausbrach, breitete sich auf eine Fläche von circa 6000 Quadratmetern aus. Die Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten durch die Polizei unterstützt, die Fliegerstaffel der Polizei bekämpfte den Brand aus der Luft. Ein Hubschrauber Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Düren.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 20.08.2025 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.