Polizei-News Kaiserslautern, 20.08.25: Regenablaufgitter aus Schacht entfernt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Ein Zeuge rief am Dienstagabend die Polizei in die Pariser Straße. Dort hatte er gegen 21:30 Uhr drei Männer dabei beobachtet, wie sie das Gitter eines Regenablaufs aus der Straße heraushoben und auf die Fahrbahn warfen. Anschließend stiegen die Männer in ein Taxi und fuhren davon. Da der Zeuge das Gitter sofort wieder in den Schacht einsetzte, kam es zu keiner Gefährdung von Verkehrsteilnehmern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Personen, denen die Gruppe ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 bei der Polizei Kaiserslautern zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 20.08.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.