Polizei-News Karlsruhe, 19.08.25: Karlsruhe - Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 29-jähriger mutmaßlicher Drogendealer wurde am Samstagabend von Polizeibeamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen beobachteten Zeugen gegen 19:50 Uhr drei Männer, die im Außenbereich eines Lokals am Ludwigsplatz offenbar kleine Päckchen untereinander ausgetauscht und an vorbeigehende Personen verkauft haben sollen. Alarmierte Streifen trafen kurze Zeit später an der Örtlichkeit ein und nahmen den 29-Jährigen sowie seine zwei Begleiter im Alter von 17 und 37 Jahren vorläufig fest.
Im Rahmen der weiteren Maßnahmen stellten die Beamten fünf portionierte Plomben mutmaßliches Kokain mit einem Gesamtgewicht von rund drei Gramm sicher.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der 29-Jährige am Sonntag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der eine Untersuchungshaft anordnete.
Die weiteren Ermittlungen werden von dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe geführt.
Fabian Schür, Staatsanwaltschaft
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelles aus Karlsruhe und Umgebung:
Polizei-News Karlsruhe, 19.08.25: Eggenstein-Leopoldshafen - 19-Jähriger verletzt Mitbewohner schwer
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 19.08.2025 gegen 16:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.