Polizei-News Warendorf, 19.08.25: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Restaurant in Ahlen

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Warendorf. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Am Dienstag, 19.8.2025 stellte eine Anwohnerin gegen 4.55 Uhr Rauch in einem Restaurant an der Mecklenburger Straße in Ahlen fest. Das Feuer wurde gelöscht und der Brandort beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe eines sechsstelligen Betrags.

Polizisten suchten den Brandort auf, um Spuren zu sichern. Ein Gutachter wird in den nächsten Tag das stark beschädigte Gebäude begutachten. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand vorsätzlich von zwei Personen gelegt worden sein. Das Duo hielt sich zwischen 2.30 Uhr und 3.00 Uhr in dem Gebäude auf. Wer hat zwischen 2.20 Uhr und 3.10 Uhr verdächtige Personen am oder in der Nähe des Restaurants beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Warendorf - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 19.08.2025 gegen 15:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.