Polizei-News Wiesbaden, 19.08.25: Zivile Kontrollen gegen Einbruchskriminalität
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Wiesbaden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zivile Kontrollen gegen Einbruchskriminalität,
Nacht zum 19.08.2025,
(am) In der Nacht auf Dienstag führten Polizeikräfte der Polizeidirektion Wiesbaden zivile Kontrollen im Stadtgebiet durch. Ziel der Maßnahmen war es, potentielle Wohnungseinbrecher frühzeitig zu erkennen und Straftaten zu verhindern.
Die eingesetzten Zivilkräfte ergänzten und unterstützten die ohnehin täglich präsenten uniformierten Streifen. Im Zuge der Kontrollmaßnahmen wurden insgesamt 14 Personen kontrolliert. Dabei konnten Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz festgestellt werden.
Das wichtigste Hilfsmittel zur Verhinderung von Einbrüchen ist und bleibt die Bevölkerung. Sollten Sie etwas Verdächtiges feststellen, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie das für Ihren Wohnort zuständige Polizeirevier. Denn effektiver Einbruchsschutz beginnt mit einer aufmerksamen Nachbarschaft.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden.
Aktuelles aus Wiesbaden und Umgebung:
Veranstaltungen in Wiesbaden aktuell: Die besten Events im Überblick
Wiesbaden-News für heute, den 19.08.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Ihrer Stadt
Blitzer in Wiesbaden aktuell am Dienstag: Wo Sie am 19.08.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wiesbaden - vom 19.08.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.