Polizei-News Münster, 19.08.25: Zu langsam auf der Autobahn - 27-Jähriger positiv auf Drogen und Alkohol getestet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Münster. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagmorgen (18.08., 06:59 Uhr) haben Polizisten auf der Autobahn 43 einen Fahrzeugführer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol sein Auto führte.
Die Autobahnpolizisten wurden auf den 27-Jährigen aufmerksam, da dieser mit einer geringen Geschwindigkeit von etwa 60 km/h in Richtung Wuppertal unterwegs war. An der Anschlussstelle Lavesum kontrollierten die Beamten den Mann und stellten währenddessen fest, dass er stark verengte Pupillen hatte. Zudem nahmen sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahr.
Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,1 Promille.
Dem 27-jährigen Polen wurde eine Blutprobe entnommen und er entrichtete eine Sicherheitsleistung. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 19.08.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.