Polizei-News Mannheim, 19.08.25: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall - Zeugenaufruf
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagmittag gegen 12:30 Uhr meldete ein 35-jähriger Skodafahrer der Polizei, dass er in der Schlachthofstraße einen VW beobachtet hatte, der gegen sein Auto gefahren war. Der Fahrer des VW sei nach dem Unfall einfach weggefahren. Der entstandene Unfallschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der 20-jährige Unfallverursacher zu Fuß in der Fahrlachstraße angetroffen und kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von etwas über 1,1 Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Unklar ist, wem genau der VW des 20-Jährigen gehört, weshalb das Polizeirevier Mannheim-Oststadt die Ermittlungen aufgenommen hat.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 0621/ 174-3310 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:
Veranstaltungen in Mannheim aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Mannheim-News für heute, den 19.08.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Polizei-News Mannheim, 19.08.25: 64-Jähriger von zwei Unbekannten verletzt - Zeugenaufruf
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 19.08.2025 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.