Polizei-News Freiburg, 18.08.25: Bad Bellingen - Bedrohung im Bus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Freiburg. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, 16.08.2025, kurz vor Mitternacht, soll es in einen Bus des Schienenersatzverkehrs zwischen Weil am Rhein in Richtung Müllheim zu einer Bedrohung gekommen sein. Ein 26 Jahre alter Mann steht im Verdacht mit einer Waffe einen 35-Jährigen und dessen Kind bedroht zu haben. Hintergrund könnte ein Streit um den Sitzplatz im Bus gewesen sein. Der Tatverdächtige verließ in Bad Bellingen den Bus, konnte aber im näheren Umfeld durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen werden. Ein angeforderter Sprengstoffsuchhund konnte die Waffe im unmittelbaren Umfeld auffinden. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.
Das Polizeirevier Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im Bus von Weil am Rhein nach Müllheim eine Bedrohung oder einen Streit beobachtet haben. Das Polizeirevier Weil am Rhein ist rund um die Uhr unter 07621 97970 erreichbar.
Aktuelles aus Freiburg im Breisgau und der Region:
Polizei-News Freiburg im Breisgau, 18.08.25: Kirchzarten - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Polizei-News Freiburg, 18.08.25: Wehr - Brandstiftung an Autos - Zeugen gesucht.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 18.08.2025 gegen 17:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.