Polizeifahndung Gelsenkirchen, 18.08.25: Wer kennt den Tatverdächtigen? Bilder zeigen mutmaßlichen Räuber
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Gelsenkirchen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Mann. Er steht im Verdacht, am Samstag, 19. April 2025, gegen 14.10 Uhr versucht zu haben, Geld aus einem Geschäft an der Horster Straße in Buer zu rauben. Der Ladenbesitzer, ein 50 Jahre alter Mann, schöpfte nach einem sich anbahnenden Geschäft zum Verkauf von Gold, welches der Mann ihm anbot, Verdacht und nahm das bereits ausgehändigte Geld wieder an sich. Daraufhin kam der Tatverdächtige hinter die Theke und schlug auf den Gelsenkirchener ein, der sich wehren konnte. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos. Daher hat das zuständige Gericht nun die Bilder einer Überwachungskamera freigegeben, um den Tatverdächtigen zu identifizieren. Der Gesuchte ist etwa 35 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, hat eine kräftige Statur, dunkle Haare und einen dunklen Bart. Zur Tatzeit trug er ein blaues Hemd und eine blaue Hose. Zudem hat er am Tatort eine auffällige, schwarz-gelbe Sonnenbrille verloren. Hinweise zu dem Unbekannten bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240. Die Bilder des gesuchten Mannes finden Sie hier:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Gelsenkirchen:
Polizei-News Gelsenkirchen, 18.08.25: Verletzte nach Schlägerei bei Fußballspiel in Horst
DFB-Pokal: Rassismus bleibt Problem: Pokal-Fälle alarmieren DFB
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 18.08.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.