Polizeifahndung Nürnberg, 18.08.25: Bundespolizei verhaftet Kofferdiebe
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend (15. August) hat ein 38-jähriger Marokkaner, im Nürnberger Hauptbahnhof, einer 35-jährigen Deutschen den Koffer gestohlen und ihn anschließend einem 19-jährigen Komplizen übergeben.
Die Bundespolizei konnte die Diebe, unter zur Hilfenahme der Bahnhofskameras stellen und einem Strafermittlungsverfahren zuführen.
Die 35-jährige Frau meldete am frühen Abend bei der Bundespolizeiinspektion Nürnberg den Diebstahl ihres Koffers. Die Beamten führten sofort eine Auswertung der Videoaufnahmen der Bahnhofskameras durch und erkannten den Diebstahl des Koffers durch den 38-Jährigen zweifelsfrei. Auf seinem Fluchtweg traf der Marokkaner am Südausgang des Hauptbahnhofs seinen 19-jährigen Komplizen und überreichte diesem den Koffer
Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern war erfolgreich. Bereits nach einer Viertelstunde konnte eine Streife der Bundespolizei die beiden Männer stellen und vorläufig festnehmen. Der Koffer blieb jedoch verschwunden und bleibt Gegenstand der Ermittlungen. Der Wert des Koffers samt Inhalt beläuft sich auf circa 500 Euro.
Die Bundespolizei ermittelt gegen die beiden Männer nun wegen gewerbsmäßigen Diebstahls.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 18.08.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.