Polizeifahndung Monheim am Rhein, 18.08.25: Spielgerät auf Spielplatz in Brand gesetzt - Polizei bittet um Hinweise -
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Monheim am Rhein gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, 17. August 2025, kam es in Monheim am Rhein auf dem Bootsspielplatz zu einer Sachbeschädigung durch Feuer. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Gegen 16:40 Uhr meldete eine Zeugin den Brand eines Spielgeräts aus Holz auf dem Spielplatz an der Fichtestraße in Höhe der Hausnummer 3. Einsatzkräfte der Polizei waren schnell vor Ort und konnten das Feuer selbstständig löschen, sodass das Spielgerät nur leicht beschädigt wurde. Trotzdem wird der Schaden auf eine vierstellige Summe geschätzt.
Die Zeugin beobachtete im Tatzeitraum ungefähr vier Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahren, die sich an dem Spielgerät aufhielten, kurz bevor Flammen zu sehen waren. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte keine verdächtigen Personen mehr antreffen.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und fragt:
Wer hat zur angegebenen Zeit auf dem Bootspielplatz etwas Verdächtiges beobachtet oder kann Angaben zu den Jugendlichen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter 02173 9594-6350 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Monheim am Rhein.
Mettmann - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Heizölpreise Landkreis Mettmann aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Polizei-News Hilden, 18.08.25: Holzbank in Brand gesetzt - Polizei bittet um Hinweise -
Polizei-News Monheim am Rhein, 18.08.25: Zwei Mülltonnenbrände in einer Nacht - Polizei ermittelt -
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 18.08.2025 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.