Polizei-News Hamburg, 17.08.25: "Stubentiger" fährt alleine mit einer Regionalbahn- Bundespolizei nimmt Katze im Hamburger Hauptbahnhof in Obhut-

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am 16.08.2025 gegen 02.30 Uhr informierte ein Fahrgast einer Regionalbahn auf der Fahrt von Lübeck nach Hamburg telefonisch die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg über eine "herrenlose Katze", die sich unter einer Sitzgruppe im Zug versteckt hatte.

Umgehend erreichte ein Streifenteam der Bundespolizei gegen 02.50 Uhr nach Einfahrt der Regionalbahn den entsprechenden Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof.

"Die Katze konnte unter einer Sitzgruppe entdeckt und eingefangen werden. Bundespolizisten verbrachten die sehr niedliche "Samtpfote" mit einem Transportkäfig zunächst zum Bundespolizeirevier. In der Wache wurde der "kleine Schwarzfahrer" zunächst mit Wasser versorgt und anschließend unter "Polizeischutz" mit einem Funkstreifenwagen der Bundespolizei zum Tierheim in der Süderstraße verbracht."

Dort wurde die Katze in die sichere Obhut der Tierheim-Mitarbeiter übergeben.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 17.08.2025 gegen 09:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.