Polizei-News Papenburg, 17.08.25: Autofahrer tödlich verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Papenburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Samstagmorgen kam es an der Straße Splitting link zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Mann erlag an den Folgen des Unfalls, der sich am gestrigen Tag ereignet hatte. Er war gegen 09:20 Uhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Surwold unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor. In Höhe der Von-Aelen-Anlage kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fußgängerbrücke. In der Folge kam das Fahrzeug im Kanal zum Stillstand. Das Fahrzeug geriet in Brand und der 70-jährige Fahrer konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Neben den Polizeibeamten, die die Situation vor Ort aufgenommen haben, waren auch die Feuerwehr Papenburg mit 35 Einsatzkräften, zwei RTW-Besatzungen, ein Notarzt und ein Notfallseelsorger im Einsatz. Die Sachschadenshöhe wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Aktuelles aus das Emsland und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 17.08.2025 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.