Polizei-News Iserlohn, 16.08.25: Frontalzusammenstoß auf der Drüpplingser Straße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Iserlohn. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmittag gegen 12 Uhr wurde über den Notruf 112 ein Verkehrsunfall mit möglicherweise eingeklemmten Personen gemeldet. Der Unfall sollte sich auf der Drüpplingser Straße ereignet haben.
Daraufhin alarmierte der Disponent den Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe Drüpplingsen. Da zwei Fahrzeuge beteiligt sein sollten, wurden außerdem sofort zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug hinzugezogen.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage insofern, dass zwei Pkw frontal zusammengestoßen waren. Nicht bestätigt wurde jedoch die Meldung, dass Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt seien. Alle Beteiligten konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen.
Da sich insgesamt vier Personen, darunter ein sieben Monate altes Kind, in den Fahrzeugen befanden, wurde ein weiterer Rettungswagen zur Einsatzstelle angefordert.
Nachdem alle Patienten durch den Rettungsdienst gesichtet und erstversorgt worden waren, wurde eine Person in ein Krankenhaus nach Neheim gebracht, die drei anderen Patienten wurden in eine Unfallklinik nach Dortmund transportiert.
Die Feuerwehr klemmte an beiden Fahrzeugen die Batterien ab, beseitigte auslaufende Betriebsmittel und reinigte die Fahrbahn.
Die Drüpplingser Straße war für die Dauer des Einsatzes bis circa 13:30 Uhr voll gesperrt.
Die Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Iserlohn vom 16.08.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.