Polizei-News Leverkusen, 15.08.25: Personensuche im Rhein

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Leverkusen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Am 15.08.2025 gegen 15:10 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen durch die Leitstelle der Feuerwehr Köln über eine Personensuche im Rhein, in Höhe des Niehler-Hafenbeckens, informiert.

Aufgrund der Meldung wurden umgehend die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug Hitdorf der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und die DLRG alarmiert.

Im Einsatzverlauf wurde zusätzlich zur Suche auf dem Gewässer eine ausgedehnte Ufersuche eingeleitet und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bürrig und Rheindorf alarmiert. Aufgrund der Strömungsgeschwindigkeit des Rheins und dem großen Suchradius, wurde der Einsatz in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Köln und der Feuerwehr Monheim abgearbeitet.

Trotz einer intensiven Suche konnte bis 16:50 Uhr keine Person gefunden werden und der Einsatz wurde beendet.

Die möglichen Rheinkilometer und Uferabschnitte wurden mehrfach abgesucht. Zeitweise waren 8 Boote, ein Hubschrauber und 40 Einsatzkräfte mit der Suche beschäftigt.

Insgesamt waren 20 Einsatzmittel und 40 Einsatzkräfte im Einsatz.

gez.:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leverkusen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Leverkusen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Leverkusen vom 15.08.2025 gegen 17:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.