Polizei-News Heide, 15.08.25: Positives Fazit der gemeinsamen Kontrolle am Heider Bahnhof
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Heide gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Nachmittag haben Polizeibeamte des Heider Reviers gemeinsam mit der Bundespolizei am Heider Bahnhof eine Kontrolle durchgeführt. Ziel der Kontrolle war die Stärkung der Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr.
In der Zeit von 14:00 bis 18:15 Uhr führten sechs Beamte der Landespolizei und zwei Beamte der Bundespolizeiinspektion Flensburg Personenkontrollen auf dem Bahnhofsgelände in Heide durch.
Bei der Überprüfung von 70 Personen stellten die Polizeibeamten fünf Verstöße fest. Die Polizei fertigte zwei Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und eines Betäubungsmittelverstoßes sowie drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund geringfügiger Delikte an.
Durch die Kontrolle konnte eine per Haftbefehl gesuchte Person festgestellt werden. Sie kam im Anschluss in die JVA Itzehoe aufgrund einer ausstehenden Zahlungsaufforderung in Höhe von 381 Euro.
Die durchgeführten Kontrollen stießen durchweg auf ein positives Echo. Auch in Zukunft wird die Polizei den Nah- und Fernverkehr kontrollieren, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten.
Björn
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heide.
Dithmarschen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 15.08.2025 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.