Polizei-News Neubrandenburg, 15.08.25: Mit 140 km/h durch die Stadt - Motorradfahrer fühlt sich angeblich verfolgt

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Neubrandenburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Am gestrigen Donnerstag (14. August 2025) befuhr eine Zivilstreife der Polizei die Demminer Straße in Richtung Altentreptow.

Auf Höhe der Kreuzung Demminer Straße / Ponyweg nahmen die Beamten einen Motorradfahrer wahr, der mit seiner Suzuki ebenfalls in Fahrtrichtung Altentreptow unterwegs war.

Der Motorradfahrer beschleunigte augenscheinlich schnell, wechselte den Fahrstreifen ohne zu blinken und fuhr dann mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Altentreptow. Auf der Strecke von der Kreuzung Demminer Straße / Trockener Weg bis zur Kreuzung Demminer Straße / Am Eschenhof erreichte der Motorradfahrer eine Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h.

Auf Höhe der Tankstelle konnten die Beamten den Motorradfahrer stoppen und eine Verkehrskontrolle durchführen. Auf die Frage, warum er so schnell fuhr, gab der 35-jährige Deutsche aus Neubrandenburg an, dass er offenbar das Gefühl hatte, verfolgt zu werden und deswegen so stark beschleunigte.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 15.08.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.