Polizei-News Warendorf, 15.08.25: Drensteinfurt – Brand in Wohnhaus, Ermittlungen wegen Brandstiftung
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Warendorf. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Donnerstagmorgen (14.08.2025) um 4.20 Uhr kam es (wie berichtet) in Drensteinfurt in der Bauerschaft Ossenbeck an der B 54 zu einem Brand. Das Feuer brach im Erdgeschoss des Hauses aus.
Die Polizei hat nach näheren Untersuchungen des Brandortes Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet.
Der Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.
https://warendorf.polizei.nrw/presse/drensteinfurt-brand-in-wohnhaus
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Aktuelles aus Warendorf und Umgebung:
Blitzer in Drensteinfurt aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 15.08.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Kreis Warendorf aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 15.08.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.