Polizei-News Gütersloh, 15.08.25: Fahrzeugbrand an der Von-Liebig-Straße - Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Gütersloh. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Freitagnacht (15.08., 00.50 Uhr) informierten Zeugen Polizei- und Feuerwehrkräfte über einen Fahrzeugbrand an der Von-Liebig-Straße im Industriegebiet des Ortsteils Marienfeld. Dort stand ein am Straßenrand abgestellter Ford Transit, Baujahr 2002, im Vollbrand. Der eingesetzte Löschzug konnte das Feuer schnell löschen. Dennoch wurde das Fahrzeug durch die Flammen vollständig zerstört. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.
Beamte der Kriminalpolizei Gütersloh haben Ermittlungen eingeleitet. Derzeitig gehen die Experten von Brandstiftung aus. Der Ford Transit wurde den Erkenntnissen zufolge bereits vor einigen Monaten an der Stelle abgestellt und seitdem nicht bewegt. Zeugenangaben nach geriet das Fahrzeug von der Ladefläche aus in Brand.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Brandgeschehen machen? Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 15.08.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.