Polizei-News Wermelskirchen, 15.08.25: Polizei bittet um Zeugenhinweise nach schwerem Sturz eines Seniors
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Wermelskirchen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Vor mehr als vier Monaten (03.04.) stürzte in Wermelskirchen ein 81-jähriger Mann und wurde dabei schwer verletzt. Die genauen Umstände, die zum Sturz des Mannes geführt hatten, sind nach wie vor unklar. Daher bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Der 81-jährige Remscheider hatte damals gegen 11:00 Uhr seinen Pkw vor einem Fahrradgeschäft an der Braunsberger Straße abgestellt und war ausgestiegen. Nach seinen Angaben wurde er dann unvermittelt von einem angeleinten Hund angegangen und erschrak sich dabei so sehr, dass er zu Fall kam und zu Boden stürzte. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er mehrere Wochen stationär in einem Krankenhaus verbringen musste. Die Personalien des Hundehalters sind der Polizei bekannt, ob sein Hund zum Sturzgeschehen beitragen hat, jedoch nicht.
Unmittelbar nach dem Sturz des 81-Jährigen kamen ihm mehrere Personen, darunter zwei Frauen, zu Hilfe und blieben so lange bei ihm, bis ein verständigter Rettungswagen eintraf. Auch der Hundehalter kümmerte sich um den verletzten Senior.
Die Polizei bittet die unbekannten Personen und auch weitere Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Sturzgeschehen machen können, sich beim Kriminalkommissariat 3 in Burscheid unter der Tel. 02202 205-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wermelskirchen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 15.08.2025 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.