Polizei-News Rotenburg (Wümme), 15.08.25: Scheeßel - Widerstand gegen Polizeibeamte nach Verkehrskontrolle ++
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Rotenburg (Wümme) gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Scheeßel. Am Donnerstagnachmittag, 14.08.2025, kam es gegen 17:20 Uhr im Veerser Weg in Scheeßel zu einem Polizeieinsatz, der mit einem Widerstand endete.
Ein 20-jähriger Mann hatte seinen Pkw Seat auf einem Parkstreifen vor seinem Wohnhaus abgestellt und sollte von einer Streifenbesatzung kontrolliert werden. Anstatt der Kontrolle nachzukommen, ging er zügig in Richtung seiner Wohnung und versuchte sich so der Maßnahme zu entziehen. Als die Beamten den Mann Ansprachen beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte.
Als der aggressive Fahrzeugführer sich den Beamten in bedrohlicher Weise näherte, mussten dem Mann unter Einsatz von Reizstoff Handfesseln angelegt werden. Gegen die Maßnahmen wehrte sich der Mann körperlich. Zwei Polizeibeamte erlitten bei dem Widerstand leichte Verletzung, blieben aber dienstfähig.
Der Mann musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Im weiteren Verlauf erlangten die Beamten Hinweise auf möglichen Drogenkonsum vor Fahrtantritt.
Gegen den Mann wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rotenburg (Wümme).
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 15.08.2025 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.