Polizei-News Wuppertal, 14.08.25: Stromversorgung sichergestellt
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Infolge eines Stromausfalls in Teilen der Stadtteile Heckinghausen und Langerfeld (siehe Meldung 115885) war ein großes Unternehmen an der Öhder Straße mehrere Stunden ohne Versorgung. Das unternehmenseigene Notstrom-Kraftwerk war zu diesem Zeitpunkt wegen Wartungsarbeiten nicht in Betrieb. Die Feuerwehr Wuppertal half gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr des Unternehmens ab 12:30 Uhr wichtige Bereiche schnell wieder zu versorgen. Außerdem stand der Rettungsdienst bereit, um sich um die Beschäftigten zu kümmern, die das Gebäude verlassen und bei Temperaturen über 30 Grad auf dem Werksgelände ausharren mussten. Nach ca. vier Stunden war die reguläre Stromversorgung wiederhergestellt und die Feuerwehr konnte ihre Kräfte schrittweise abziehen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal.
Wuppertal - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Wuppertal aktuell am Donnerstag: Wo am 14.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Polizei-News Wuppertal, 14.08.25: Folgenreicher Ausfall der Stromversorgung
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 14.08.2025 gegen 17:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.