Polizei-News Weimar, 14.08.25: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Weimar gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Am frühen Mittwoch Nachmittag geriet in der Weimarer Merketalstraße ein Mitsubishi in eine Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des Fahrers stellte sich heraus, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von unerlaubten Betäubungsmitteln stand. Im Anschluss musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Weimar - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 14.08.2025 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.