Polizei-News Duisburg, 14.08.25: Hochemmerich - Widerstand gegen Einsatzkräfte - Gewahrsam

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Beamte der Duisburger Polizei sind am Dienstagnachmittag (12. August, 15:45 Uhr) zu einem Einsatz in die Krefelder Straße gerufen worden. Ein 23-Jähriger war bei einer Kontrolle in der Straßenbahn aufgefallen, weil er ohne gültigen Fahrschein unterwegs gewesen war. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und hatte gegenüber den Bahnkontrolleuren zunächst mutmaßlich falsche Angaben zu seiner Person gemacht. Als er diese gegenüber den Polizisten wiederholte, wollten diese ihn zur Klärung seiner Personalien mit zur Wache nehmen.

Der 23-Jährige sperrte sich dagegen, riss die Arme weg und versuchte, sich der Maßnahme mit aller Kraft zu entziehen. Nachdem die Beamten ihm Handschellen angelegt hatten, brachten sie ihn ins polizeiliche Gewahrsam. Dort ermittelten sie die korrekten Personalien. Dabei entdeckten sie, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorlag.

Da er während der Befragung den Eindruck erweckt hatte, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen, wurde ihm auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun mit mehreren Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Erschleichens von Leistungen auseinandersetzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 14.08.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.