Polizei-News Ebersbach, 14.08.25: Schwarzarbeiter gestoppt

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Ebersbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Uhr | Ebersbach

Die Bundespolizei hat am 13. August 2025 in Ebersbach türkische Schwarzarbeiter gestoppt. Einer von ihnen hält sich illegal im Bundesgebiet auf.

Gegen 07:35 Uhr kontrollierten die Beamten nahe des OBI Baumarktes einen in Kiel zugelassenen Transporter einer Reinigungsfirma. Bei den in Insassen handelte es sich um drei in Deutschland lebende Türken im Alter zwischen 40 und 49 Jahren, die sich aufgrund eines Arbeitsauftrages in der Region befinden. Es stellte sich heraus, dass zwei der Männer keiner Erwerbstätigkeit nachgehen dürfen und einer von ihnen keinen gültigen Aufenthaltsstatus besitzt.

Da der Aufgriff nicht in Zusammenhang mit einer Einreise aus Tschechien steht, wurden die drei Männer an die Landespolizei übergeben. Diese ermittelt nun wegen des unerlaubten Aufenthaltes und wegen der Ausübung einer unerlaubten Beschäftigung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ebersbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 14.08.2025 gegen 09:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.