Polizei-News Iserlohn, 14.08.25: Autofahrer versucht Kokain-Tütchen unter Streifenwagen zu verstecken

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Iserlohn gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Altenaer Straße ist Polizeibeamten am Donnerstagnachmittag ein mutmaßlicher Drogenfahrer ins Netz gegangen. Die Beamten hatten den 33-jährigen Iserlohner angehalten. Weil er während der Kontrolle typische Anzeichen für Drogenkonsum zeigte, machten sie mit dem Fahrer einen Vortest. Der fiel positiv aus.

Während die Polizisten dem Mann das weitere Vorgehen erklärten, versuchte er unbemerkt zwei kleine Tütchen mit einer weißen Substanz unter dem geparkten Streifenwagen verschwinden zu lassen. Die Beamten bemerkten den Vorfall und stellten die Tütchen sicher. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um Kokain.

Der 33-Jährige wurde zur Blutprobe auf die Wache gebracht. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Straßenverkehrsgesetz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 14.08.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.