Polizei-News Rostock, 14.08.25: Betrunkener Segler rammt Pier im Seehafen Rostock und behindert Fähre
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochabend, 13.08.2025, rammte ein betrunkener Schiffsführer die Pier im Seehafen Rostock. Das beobachtete gegen 20:10 Uhr der wachhabende Offizier eines Frachtschiffes. Der augenscheinlich fahruntüchtige Bootsführer behinderte anschließend das einlaufende Fährschiff Skåne beim Drehen auf der Wendeplatte. Die Wasserschutzpolizei Rostock stellte den Unfallverursacher noch vor Ort fest und führte an Land einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 3,12 Promille. Der 54-jährige deutsche musste sich anschließend der Blutprobenentnahme unterziehen. An seinem Schiff wurde die Reeling verbogen. Wasser gelang nicht ins Innere des Segelbootes. Die Wasserschutzpolizei hat ein Strafverfahren eröffnet und ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Schiffsverkehrs.
im
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Aktuelles aus Rostock und der Region:
Mobile Blitzer in Rostock aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 13.08.2025 geblitzt
Blitzer in Bad Doberan aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 13.08.2025 geblitzt
Polizei-News Alt Bukow/Landkreis Rostock, 13.08.25: Tödlicher Verkehrsunfall in Alt Bukow
Polizei-News Rostock, 13.08.25: Brand in einer Fahrzeugwerkstatt in Kronskamp
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern vom 14.08.2025 gegen 01:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.