Polizei-News Lübeck, 13.08.25: HL - Genin / Schwerer Motorradunfall
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagnachmittag (11.08.2025) kam es im Lübecker Stadtteil Genin zu einem schweren, alleinbeteiligten Motorradunfall. Der Fahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach aktuellen Informationen besteht keine Lebensgefahr mehr. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.
Gegen 16:35 Uhr befuhr ein 28-jähriger Lübecker die Geniner Straße in Richtung Moisling. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Motorradfahrer auf gerader Strecke aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Kraftrad stürzte zu Boden, der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weit geschleudert und prallte gegen ein Verkehrsschild.
Mehrere Passanten und Verkehrsteilnehmende hielten an, leisteten Erste Hilfe und alarmierten Rettungsdienst sowie Polizei. Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort wurde der Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist sein Zustand stabil. Die Polizei benachrichtigte die Angehörigen.
An dem Motorrad entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem traten Betriebsstoffe aus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Auch am betroffenen Verkehrsschild entstand Sachschaden.
Die Geniner Straße wurde für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für etwa eine Stunde teilweise gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 13.08.2025 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.