Polizei-News Aachen, 13.08.25: Nur Esel dürfen das - Illegaler Grenzübertritt - Bundespolizei drückt zwei Augen zu

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Aachen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Auch Samstagnacht um 05:05 schoben Bundespolizisten aus Aachen Streifendienst in Übach-Palenberg, nahe der Gemeinde Scherpenseel an der niederländischen Grenze. Während der Kontrolle eines Fahrzeuges nahmen sie im Augenwinkel einen illegalen Grenzübertritt wahr. Was sie Aufgrund der nächtlich vorgerückten Stunde zunächst für einen surrealen Streich ihrer Augen halten, zwingt sie zwei Mal hinzuschauen. Aus den benachbarten Niederlanden spazierten in aller Seelenruhe zwei Grautiere über die Grenze an ihnen vorbei. In Missachtung der polizeilichen Autorität wanderten sie weiter entlang der Landstraße um das dort am Rande wachsende Grün einer Geschmacksprobe zu unterziehen. Auf die Abnahme von Hufabdrücken zu Identifizierung konnte verzichtet werden, da die in den Niederlanden wohnende Besitzerin ausfindig gemacht werden konnte. So nahm das nächtliche Schauspiel ein friedliches Ende. Die beiden Esel reisten schließlich freiwillig aus dem Bundesgebiet aus und grasen nun wieder auf der heimatlichen Weide.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 13.08.2025 gegen 14:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.