Polizei-News Ludwigshafen, 13.08.25: Drogenbeeinflusster Autofahrer bei Unfall verletzt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (12.08.2025), gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Autofahrer die Rheinallee in Richtung Lagerhausstraße, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und dabei ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Auto streifte. Dadurch wurde es in ein Gebüsch geschoben. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt und später in ein Krankenhaus gebracht. Bei einer Kontrolle stellten die Polizeikräfte Hinweise auf einen zurückliegenden Drogenkonsum fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Deshalb wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigshafen:
Wetter heute in Ludwigshafen: Extrem-Hitze! SO heiß wird es am Donnerstag
Luftqualität aktuell in Ludwigshafen: Umweltbundesamt meldet Feinstaub-Alarm!
Polizei-News Ludwigshafen, 12.08.25: Tödlicher Badeunfall an der Großen Blies
Polizei-News Ludwigshafen, 12.08.25: Kupferkabel gestohlen - Zeugen gesucht
Polizei-News Ludwigshafen, 12.08.25: Alkoholisiert Unfall verursacht
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 13.08.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.