Polizei-News Osnabrück, 13.08.25: Brand auf altem Bahngelände - Polizei sucht Zeugen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Dienstagabend kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei in der Straße "An der Humboldbrücke". Eine Anwohnerin entdeckte ein Feuer auf dem alten Bahngelände und wählte umgehend den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein leerstehender Carport und eine Transformatorenstation. Durch die sofortigen Löscharbeiten konnte das Feuer bekämpft und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 60.000 Euro. Aufgrund erster Erkenntnisse kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Osnabrück sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese melden sich bitte unter 0541/327/3103 (tagsüber) oder unter -2115.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 13.08.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.