Polizei-News Gelsenkirchen, 13.08.25: Gruppe Jugendlicher beraubt zwei andere Jugendliche
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einem Raub in Bismarck am Dienstag, 12. August 2025, sucht die Polizei nach mehreren jugendlichen Tatverdächtigen. Ein 13-jähriger Gelsenkirchener und ein 14-Jähriger aus Herdecke hielten sich gegen 20.35 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle "Bismarckstraße" am Hüttweg auf, wo sie von einem Unbekannten aus einer sechsköpfigen Gruppe Jugendlicher heraus beleidigt wurden. Einer der Tatverdächtigen zückte einen Schlagstock und schlug den 13-Jährigen damit, der 14-Jährige wiederum wurde getreten. Ein weiterer Tatverdächtiger besprühte die beiden 13- und 14-Jährigen mit Pfefferspray, bevor dem Jungen aus Herdecke eine Gürteltasche samt Bargeld entwendet wurde. Anschließend flüchtete die Angreifer-Gruppe.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zu den Tatverdächtigen. Einer der Gesuchten ist 14 bis 15 Jahre alt und trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe. Ein anderer Flüchtiger ist ebenfalls 14 bis 15 Jahre alt, trug ein T-Shirt der Marke "Louis Vuitton", eine schwarze "Gucci"-Kappe sowie schwarze Schuhe von "Balenciaga". Wer Angaben zu den Tätern machen kann, meldet sich bitte unter den Telefonnummern 0209 365 7512 oder unter 0209 365 8240.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wetter in Gelsenkirchen aktuell: Wetterdienst warnt vor Hitze
Gelsenkirchen: Straßensperrung auf der Horster Straße in Gelsenkirchen-West ab heute
Gladbeck / Gelsenkirchen: Baustelle auf der A2 nahe Butendorf ab heute
Notdienst heute in Gelsenkirchen: Bereitschaftsärzte und -apotheken am Mittwoch
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 13.08.2025 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.