Polizei-News Remscheid, 13.08.25: Berufsfeuerwehr löscht Garagenbrand am Kremenholl

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Remscheid gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Remscheid aufgrund von Brandgeruch in die Tersteegenstraße im Ortsteil Kremenholl alarmiert.

Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr gegen 03:25 Uhr an der gemeldeten Adresse eintraf, konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Garagenkomplex festgestellt werden.

Die Feuerwehrkräfte verschafften sich Zugang zum Objekt und setzten umgehend einen Löschtrupp unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung ein.

Durch das beherzte Handeln von Anwohnern, die das Brandereignis frühzeitig wahrnahmen, konnte der Brand auf einen kleinen Teil der Garage begrenzt werden. Die starke Rauchentwicklung hatte jedoch zur Folge, dass die gesamte Garage in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nachdem die Feuerwehrleute die Garage mit einem Belüftungsgerät entraucht hatten, konnten sie die Einsatzstelle betreten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Remscheid.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Remscheid:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Remscheid vom 13.08.2025 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.