Polizei-News Bad Salzuflen, 12.08.25: Kellerbrand in der Woldemarstraße / Bewohner kommen Dank Hinweis einer Nachbarin mit dem Schrecken davon

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bad Salzuflen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

LAS). Am Dienstagvormittag (12.08.2025) ist der Feuerwehr Bad Salzuflen gegen 10.05 Uhr ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Woldemarstraße gemeldet worden. Nachbarn haben einen Bewohner darauf aufmerksam gemacht, als dieser gerade das Haus verließ, dass schwarzer Qualm aus dem Schornstein dringt. Der Bewohner rief daraufhin umgehend selbst den Notruf. Die Feuerwehr rückte mit den hauptamtlichen Kräfte, dem Einsatzführungsdienst sowie der Löschgruppe Bad Salzuflen und dem Löschzug Schötmar Werl-Aspe aus.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung erkennbar. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in den Keller des Gebäudes vor und lokalisierte den Brandherd im Bereich der Heizung. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde das gesamte Wohnhaus gründlich belüftet. Nach etwa anderthalb Stunden konnten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst den Einsatzort wieder verlassen. Verletzt wurde niemand. Zum entstandenen Sachschaden liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor. Das Gebäude bleibt weiter bewohnbar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Salzuflen.

Lippe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 12.08.2025 gegen 16:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.