Polizei-News Marne, 12.08.25: Flüssigdünger ausgetreten - eine Person leicht verletzt
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Marne gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Morgen trat bei einem Betankungsvorgang an einem Silo in Marne Flüssigdünger aus. Eine Person verletzte sich bei dem Ladevorgang. Eine konkrete Gefahr für die Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.
Um 08:27 Uhr platzte bei einem Silofahrzeug ein Druckluftschlauch. An der Schadensstelle trat unverzüglich ein Gemisch aus Stickstoff und Schwefel aus. Aus Vorsicht über mögliche Belastungen erhielten Anwohner über die NINA-Warn-App Kenntnis vom Vorfall. Die hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehren aus Marne, Schalkholz und Neufeld sowie der Löschzug Gefahrgut des Kreises Dithmarschen sicherten den Einsatzort und konnten unverzüglich Entwarnung geben.
Der 59-jährige Lkw-Fahrer aus Jessen in Sachsen-Anhalt erlitt leichte Verletzungen am Auge. Ein RTW verbrachte ihn zur ambulanten Facharztbehandlung.
Die Berufsgenossenschaft des Kreises Dithmarschen als zuständige Ordnungsbehörde erhielt Kenntnis vom Sachverhalt und prüft den Vorgang in eigener Zuständigkeit.
Björn
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Marne.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dithmarschen:
Corona-Zahlen im Kreis Dithmarschen aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Heizölpreise Landkreis Dithmarschen aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Mobile Blitzer in Heide aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 08.08.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 12.08.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.