Polizei-News Düren, 12.08.25: Schwerverletzt nach Kollision mit Baum

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Bei einem schweren Verkehrsunfall am gestrigen Abend (11.08.2025) kam eine Pkw-Fahrerin auf der B399 aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und musste nach der Kollision mit einem Baum mit schweren Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt werden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 70-Jährige gegen 19:34 Uhr mit ihrem Pkw die B399 aus Richtung Düren kommend in Richtung Gey. Hinter der Ortslage Gey kam sie aus bislang ungeklärten Gründen auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrzeugführerin in ihrem Pkw eingeklemmt und konnte erst unter Einsatz von schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch einen hinzugerufenen Rettungshubschrauber wurde die Fahrzeugführerin aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen in eine nahegelegene Klinik geflogen. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung am Unfall ergaben sich im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort zunächst nicht.

Die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte unter Einbindung des Unfallaufnahmeteams des Polizeipräsidiums Aachen. Die B399 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000,- Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 12.08.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.