Polizei-News Kniebis, 11.08.25: Kniebis - Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Kniebis. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Heute gegen 13:30 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 28 in Höhe Kniebishütte ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein Ford-Fahrer die Bundesstraße 28 aus Richtung Alexanderschanze kommend in Fahrtrichtung Kniebis. Auf Höhe der Kniebishütte setzte er zum Überholen von zwei vorausfahrenden Lkw an. Beim Überholen des zweiten Lkw kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Audi.

Der Fahrer sowie die Beifahrerin des Audi wurden dabei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 28 war im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.

Der Führerschein des Ford-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kniebis.

Freudenstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 11.08.2025 gegen 16:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.