Polizei-News Dortmund, 11.08.25: Polizei Dortmund zieht am Wochenende zwei Raser aus dem Verkehr
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei Erfolge bei der Bekämpfung der sogenannten verbotenen Kraftfahrzeugrennen kann die Polizei Dortmund am vergangenen Wochenende verbuchen.
Zunächst konnte am Samstag (09. August), gegen 22:45 Uhr, eine Zivilstreife an der Mallinckrodtstraße einen 33-jährigen Fahrzeugführer dabei beobachten, wie er auf weit mehr als 100 Km/h beschleunigte. Als er über eine rote Ampel gefahren war und wegen der anderen Fahrzeuge eine Vollbremsung machen musste, konnte er durch die Zivilbeamten festgesetzt und kontrolliert werden. Betäubungsmittel oder Alkohol hatte der Dortmunder allerdings nicht konsumiert. Er war auch im Besitz eines Führerscheines, der natürlich beschlagnahmt wurde.
Ähnlich erging es in der Nacht von Sonntag auf Montag (11. August), gegen 00:54 Uhr einem 21-jährigen Dortmunder. Auch er war auf dem Wallring, wo zu dieser Uhrzeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Km/h gilt, mit geschätzt weit mehr als 100 Km/h durch Einsatzkräfte der Bundespolizei beobachtet worden. Die Bundespolizistinnen und -polizisten konnten ihn anhalten. Durch die zuständige Polizei Dortmund wurden dann sein Führerschein und sein Auto beschlagnahmt.
Beide Raser erwartet nun ein Strafverfahren wegen verbotenen
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Dortmund Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für August 2025
Polizei-News Dortmund, 11.08.25: Mundraub ohne Biss - Leerguttour gestoppt
Dortmund-News für heute, den 11.08.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 11.08.2025 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.