Polizei-News Bremen, 11.08.25: Betrunkene schlägt und beleidigt - Bundespolizisten überwältigen sie.

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bremen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Bremen, Hauptbahnhof, 10.08.2025 / 06:30 Uhr

Am Sonntagmorgen wurde eine 43-jährige Polin aus einem Lokal im Bremer Hauptbahnhof verwiesen. Da die Frau die Gaststätte dennoch nicht verließ, rief das Personal eine Streife der Bundespolizei zur Hilfe.

Auch einem Platzverweis der Bundesbeamten folgte die offensichtlich Betrunkene nicht. Als die Ordnungshüter sie an den Armen erfassten und aus dem Lokal hinausführen wollten, riss sie sich los. Die Beamten ließen sich davon aber nicht beirren und kurz darauf fand sich die Frau, die im Bremer Stadtteil Huchtingen wohnt, vor der Gaststättentür wieder.

Kaum hatte man die 43-Jährige losgelassen, da gab diese einer 24-jährigen Polizeibeamtin eine Ohrfeige, kniff, kratzte und beleidigte die Bundespolizisten auf Deutsch und auf Polnisch. Die Beamtin und ihr 28-jähriger Streifenpartner überwältigten die Frau daraufhin und legten ihr Handschellen an. Unter lautem Geschrei folgte nun die Vorführung der Frau an der Wache der Bundespolizei. Es stellte sich heraus, dass sie einen Atemalkoholwert von knapp zwei Promille hatte.

Nachdem sie sich dann doch etwas beruhigt hatte, durfte die Frau die Wache gegen 07:30 Uhr mit dem Ziel ihrer Huchtinger Wohnstätte wieder verlassen. Allerdings muss sie sich nun einem Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte stellen.

Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 11.08.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.