Polizei-News Hamburg, 11.08.25: Mutmaßlicher Parfümdieb mit griffbereitem Einhandmesser auf der Flucht im Hamburger Hauptbahnhof gestellt-
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hamburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg entwendete ein Mann (m.39) am 10.08.2025 gegen 19 Uhr zwei Herrendüfte (Wert 37 Euro) in einem Drogeriemarkt im Hamburger Hauptbahnhof. Ein Kaufhausdetektiv beobachtete den Diebstahl und informierte die Bundespolizei. Zwischenzeitlich flüchtete der Tatverdächtige mit dem Diebesgut in einer Umhängetasche zum Ausgangsbereich am Hauptbahnhof. Zuvor hatte eine Streife der Bundespolizei, eine eingesetzte Quattro-Streife sowie auch der Detektiv die Verfolgung des Beschuldigten aufgenommen.
"Am Ausgang zum Hachmannplatz konnte der Mann gestellt werden. Das Diebesgut sowie ein griffbereites Einhandmesser (Waffenverbot am Hauptbahnhof) konnten aufgefunden und sichergestellt werden."
Gegen den georgischen Staatsangehörigen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof vor Ort entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelles aus Hamburg und der Region:
So krank ist Hamburg: Wie sich Atemwegserkrankungen jetzt verbreiten
Hamburg Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps fürs Wochenende
Polizei-News Hamburg, 11.08.25: 57-Jähriger verstirbt nach Unfall in Hamburg-Hamm
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 11.08.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.