Polizei-News Rahden, 11.08.25: Auto wird von Museumsbahn erfasst
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Rahden. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SN) Bei einer Kollision mit der "Museums-Eisenbahn Rahden-Uchte" hatte eine 74 Jahre alte Autofahrerin am Sonntag einen offenbar guten Schutzengel. Der Unfall ereignete sich am Vormittag gegen 11.05 Uhr an dem Bahnübergang Nuttelner Damm.
Die Frau war den Erkenntnissen zufolge aus Rahden kommend auf dem Nuttelner Damm unterwegs gewesen, als sie laut Polizei beim Überqueren der mit Andreaskreuzen beschilderten Gleise von der in Richtung Lavelsloh fahrenden Museumsbahn erfasst wurde. Der Zugführer (22) konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Toyota der Rahdenerin um 180 Grad herum in einen Graben.
Eine RTW-Besatzung kümmerte sich um die Frau, die glücklicherweise körperlich unversehrt blieb. Auch der Zugführer und die 14 Fahrgäste in der Eisenbahn, darunter drei Kinder, nahmen keinen körperlichen Schaden.
Der schwer in Mitleidenschaft gezogene Toyota wurde abgeschleppt. Die Museumseisenbahn befand sich nach dem Unfall in einem fahrtüchtigen Zustand und konnte die Örtlichkeit eigenständig verlassen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und eine Notfallmanagerin der Bahn am Einsatzgeschehen beteiligt. Warum genau es zu dem Zusammenstoß kam, ist gegenwärtig Bestandteil der Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rahden.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 11.08.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.