Polizei-News Karlsruhe, 11.08.25: Karlsruhe - 48-Jährige verletzt zwei Polizeibeamte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Karlsruhe. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Zwei Polizeibeamte sind am Samstagnachmittag in der Notaufnahme eines Krankenhauses von einer 48-jährigen Frau angegriffen und verletzt worden. Ein Beamter war infolgedessen nicht mehr dienstfähig.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Frau gegen 17:20 Uhr in Durlach unterwegs und befand sich offenbar stark alkoholisiert in einem mutmaßlichen psychischen Ausnahmezustand. Zuvor soll sie angedroht haben, sich mit einem scharfen Gegenstand selbst zu verletzen.

Da ihr Verhalten eine ärztliche Untersuchung erforderlich machte, sollte sie einem Arzt vorgestellt werden. Als sich ihr Gesundheitszustand deutlich verschlechterte, wurde eine Rettungswagenbesatzung hinzugerufen, die sie in ein Krankenhaus brachte.

In der Notaufnahme verweigerte die 48-Jährige die Behandlung und trat mehrfach gezielt nach den eingesetzten Polizeibeamten. Dabei erlitt ein Beamter eine Kopfverletzung und musste seinen Dienst abbrechen.

Die Frau muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 11.08.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.