Polizei-News Lübeck, 11.08.25: OH - Stockelsdorf / Betrunkener Radfahrer gestürzt und verletzt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Samstagabend (09.08.2025) kam es in Stockelsdorf zu einem Sturz eines Radfahrers. Ein 39-jähriger Lübecker zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Nach aktuellem Ermittlungsstand war Alkoholkonsum die Ursache des Unfalls.
Gegen 23:10 Uhr befuhr der 39-jährige Deutsche mit seinem Pedelec die Ahrensböker Straße in Richtung Dorfstraße. Nach aktuellen Erkenntnissen stürzte er im Fahrbahnverlauf alleinbeteiligt zu Boden und verletzte sich leicht. Ersthelfer alarmierten daraufhin die Polizei.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen bei dem Radfahrer. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,99 Promille. Nach medizinischer Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung und zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeistation Stockelsdorf ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 11.08.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.