Polizei-News Harrislee, 11.08.25: HAR - Ziegen am Gleis verursachen Zugverspätungen

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Harrislee gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Fünf Ziegen waren durch ein Loch im Zaun von einem Solarpark auf die Bahngleise am Langberger Weg gelangt. Bundespolizisten trieben sie zurück und flickten den Zaun notdürftig.

Gestern Abend um 20.15 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei in Flensburg durch die Notfallleiststelle der Bahn darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich auf der Bahnstrecke Padborg - Flensburg Ziegen auf den Gleisen befinden. Der Zugverkehr wurde sofort eingestellt.

Eine entsandte Bundespolizeistreife konnte dann auch auf Höhe des Langberger Weges fünf Ziegen in Gleisnähe feststellen (siehe Bild). Die Beamten trieben die Tiere durch den defekten Zaun zurück auf die Koppel vom Solarpark. Notdürftig wurde das Loch im Zaun mit Plastikhandfesseln geflickt.

Zum Glück kam es nicht zum Zusammenprall mit einem vorbeifahrenden Zug. In der Zeit der Streckensperrung kam es zu Zugverspätungen von insgesamt 165 Minuten. Jetzt ermittelt die Bundespolizei den Tierhalter, damit dieser den Zaun wieder ordnungsgemäß instand setzten kann.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Harrislee.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Schleswig-Flensburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 11.08.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.