Polizei-News Achern, 09.08.25: Bagger in Vollbrand zwischen Mösbach und Waldulm

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Achern gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Samstagmorgen um 7:46 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Abteilungen Mösbach und Achern der Feuerwehr Achern alarmiert, um einen Brand eines Mobilbaggers auf der Kreisstraße 5311 zwischen Mösbach und Waldulm zu löschen. Als die ersten Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, stand der Bagger bereits in Vollbrand.

Das Feuer konnte unter Einsatz eines Löschangriffs unter Atemschutz rasch gelöscht werden. Es wurde verhindert, dass auslaufende Betriebsstoffe sich weiter ausbreiten, indem sie mit einem Bindemittel behandelt wurden. Um die Schäden an der Fahrbahn und die Verunreinigungen im angrenzenden Grünstreifen zu beseitigen, waren Vertreter des Landratsamtes Ortenaukreis sowie der Straßenmeisterei vor Ort.

Nach unseren Informationen waren bis kurz vor 9:00 Uhr insgesamt vier Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Achern im Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Achern.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Achern vom 09.08.2025 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.